Wir machen gratis Taxifahrten auf der Rennstrecke für krebskranke Kinder und deren Angehörige.


Wir sind Massimo Santarossa und Xavier Montandon

Seit 2019 engagieren wir uns damit  krebskranke Kinder und deren Familien diese schreckliche Krankheit vergessen können.....zumindest für einen Tag. 

Der Sonnenstrahl e.V. Dresden. unterstützt betroffene Familien auf dem ganzen Weg.

Als  Mitglied im Racecar-hilft.de Team haben wir so schon mehr als 1'000 Runden für krebskranke Kinder und deren Familien auf dem Lausitzring gedreht. Die glücklichen Augen der betroffenen Kinder und deren Familien, die tragischen Geschichten die wir hören und sehen, alle Freunde die uns helfen sind der Lohn für unser grosses zeitliches und finanzielles Engagement. Möchten Sie Gönner werden? Melden Sie sich hier an.

Massimo 

Ich bin 1969 geboren und stolzer Familienvater von 2 gesunden Söhnen. Seit mein erster Sohn auf die Welt gekommen ist, habe ich realisiert, dass das mitfahren mit einem "exklusiven" Auto Freude macht. Damals schon ist die Idee entstanden Kindern  diese unvergessliche Gelegenheit zu geben. Mein Auto haben wir genau zu diesem Zweck komplett umgebaut und daraus ein spektakuläres Rennauto auf die Räder gestellt. Die rund 4'000 investierten Stunden haben sich jedoch schon jetzt gelohnt. 

Wie schon erwähnt bin ich glücklicher Vater von 2 gesunden Jungs. Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen was mit mir passieren würde, müsste ich einen solchen Schicksalsschlag erleben. Nur die, die es durchmachen wissen was es bedeutet.

Xavier

Ich bin 1969 geboren und stolzer Vater eines erwachsenen Sohnes. Als professioneller Schweisser und Mechaniker durfte ich beim Umbau des Nissans mithelfen. Mit einer grossen Genugtuung schaue ich auf die vielen glücklichen Kinderaugen und bin sicher, dass wir hier das «Richtige» tun.

Als rennsportbegeisterter Mensch freue ich mich meine Leidenschaft mit einem guten Zweck zu verbinden. Den betroffenen Kindern und deren Familien ein solch einzigartiges Erlebnis zu bescheren erfüllt mich mit Stolz und Ehrfurcht.

Ich begleite meinen Freund immer zum Lausitzring, was für mich jedes Mal eine 2’000 km Reise bedeutet. Dieses Engagement bedeutet uns beiden sehr viel und das Bewegen eines super Sportwagens für einen guten Zweck macht umso mehr Spass.

 

Steckbrief

Name: Massimo Santarossa

Geboren: November 1969

Nationalität: Schweizer / Italiener

Kinder: 2 (10 & 2 Jahre alt)

Steckbrief

Name: Xavier Montandon

Geboren: Mai 1969

Nationalität: Schweizer

Kinder: 1 (20 Jahre alt)